Was wirklich wichtig ist

Bereits auf meiner Rückkehr aus der Innenstadt am frühen Abend fällt mir Plakat auf, aber die Bahn fährt zu schnell daran vorbei, um zu fotodokumentieren.

Es ist Wahlkampf, diese Schilder stehen überall rum. Auch von diesem Schild stehen mehrere rum, doch dieses eine Schild sorgt dafür, daß meine Nachtwanderung am Alexis-Schumann-Platz vorbeiführt.

Die Botschaft ist offensichtlich: Die CDU möchte uns mit knackigen Äpfel und köstlichen Würmern ernähren. Das ist lobenswert.
So ein Apfel enthält viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Er nährt uns, schmeckt gut und hält uns gesund. Der Wurm ist sicher auch sehr lecker und nahrhaft.

Hast du dir diese Werbung, sei ehrlich, CDU, gut überlegt?
Hast Du auch an die Vegetarier unter Deinen Wählern gedacht, Möchtest du ihnen wirklich etwas aufzwingen, was sie gar nicht wollen.
Und dann gibt es manche Leute, die ekeln sich davor, Würmer zu essen. Ich kenne einige.

Warum also ist der Wurm im Apfel so wichtig, daß es in der Zukunft nicht mehr ohne gehen soll? Ein Mitbürger kennt wichtigeres:

[singlepic=16,100,75]

Hat er recht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.